Leistung Portfolio uberMich Kontakt

Über Mich

Meine Computerkarriere begann vor 25 Jahren mit meinem ersten PC. Seit ich lesen kann, sitze ich leidenschaftlich gerne vor dem PC, studiere Tutorials und gestalte frei nach dem Motto "learning by doing".

1999 machte ich eine Ausbildung zum Kaufmann in einem Raumausstattungsbetrieb. Nach sieben Jahren sammelte ich als Kaufmann vor allem im Kundenkontakt (Realisierung von Kundenwünschen), in der Werbeabteilung und in der Netzwerkadministration die meisten Erfahrungen. Aber auch die Kreativität wurde durch die Gestaltung von Wohnräumen stark gefördert.

Seit 2008 bin ich im Internet tätig und gestalte nur noch virtuelle Räume. Spezialisiert habe ich mich auf Webdesign und Programmierung (PHP, JavaScript, CSS, HTML5, Java, C).

Um noch besser die Schnittstelle zwischen Wirtschaft (Unternehmensproblemen) und Informatik (Programmierungslösungen) zu verstehen, machte ich bis 2012 einen Bachelor in der Wirtschaftsinformatik. Da meiner Meinung nach dieser Abschluss jedoch zu oberflächlich ist, absolvierte ich im Anschluss noch einen Master in der Informatik.

Home | Leistung | Portfolio | Über mich | Kontakt | Impressum

Valid XHTML 1.0 Transitional